Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Bilder der Renovierung des Badehaus 2

 

Fotodokumentation der ehrenamtlichen Renovierungs-Arbeiten durch TAF-Mitglieder

Vor dem Einzug des TAF-Ensembles in das Badehaus 2 stand das Gebäude über 20 Jahre lang leer. Lediglich einige notdürftige Ausbesserungsarbeiten der vorhandenen Hochwasserschäden wurden seit der Katastrophe vorgenommen. Das Haus war seitdem funktionslos und unbenutzbar, da weder sanitäre Anlagen noch Strom oder ähnliches vorhanden war. 

In etlichen Stunden unbezahlter, freiwilliger Wochenendarbeit haben die Mitglieder des TAF das Haus im Jahre 1999 wieder salonfähig gemacht. Doch selbst drei Jahre nach dem Einzug gibt es noch immer etliche Dinge zu tun.

Um einen Eindruck des Ganzen zu vermitteln, haben wir hier eine kleine Fotodokumentation zusammengestellt.

 

Bauschutt in
vielen Zellen

 

Hochwassergrenze
bei ca. 1,60 m

 

Wie putzt man ca.
2000 Quadratmeter?

 

Abblätternde
Farbe überall

 

10 Meter hohe
Decken

 

Alles durch
Wasser verrostet

 

Mühevolle
Detailarbeit

 

20 Jahre Dreck
an den Fenstern

 

Atemschutz gegen
den Staub

 

Alte Gipsfiguren
werden fit gemacht

 

Wände
abschleifen

 

Schimmel, der be-
kämpft werden muss

 

Vogelnester
in den Wänden

 

Der Tafegang als
erstes Ziel

 

Spass bei
der Arbeit

 

Immer wieder
wischen

 

Der Denkmalschutz
hat Einwände

 

Renoviergrenze:
nur bis Türoberkante

 

Auch das Staatsbad
hilft später mit

 

Das Hochwasser
war überall

 

Friedliche
Putz-Idylle

 

Professionelle
Unterstützung

 

Der
TAFé-Bereich

 

Wir werden
weitermachen

 

Für sie und
für uns!

 

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links