Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Kabinett-Stücke 2006: Theater und mehr

Kabinett-Stücke 2006

zum Programm

Samstag, 11. Februar 2006, 19.30 Uhr, Badehaus 2

"Es ist ein Dschungel da draußen, Baby"
Komödie von Silke Hohmann / Stalburg Theater, Frankfurt

"Es ist ein Dschungel da draußen, Baby" Bang Ban, 76 km nördlich von Bangkok. Der Strom ist ausgefallen, es regnet seit Stunden und das Handy hat kein Netz. Als der Geschäftsreisende Marc gerade seinen Hartschalenkoffer in der schäbigen Notunterkunft abstellen will, muss er feststellen, dass da bereits ein Rucksack in seinem Zimmer steht. Samt der dazugehörigen Globetrotterin Mona, mit der er nun die Nacht verbringen muss.

Was sich entwickelt, ist nicht gerade eine Romanze. Zwei typische deutsche Lebensentwürfe um die dreißig prallen in der Fremde aufeinander, und sie könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein: Der ehemalige Dotcom-Yuppie mit dem Samsonite, der nun Jobs in der Kommunikations-branche erledigt auf der einen, die Weltenbummlerin mit dem großen Herz für bettelnde Kinder und Didgeridoo-spielende Rastafaris auf der anderen Seite.

"Es ist ein Dschungel da draußen, Baby" handelt von der Schwierigkeit, heute um die dreißig zu sein und eine Frau. Oder ein Mann. Und erfolgreich zu sein - oder ohne jeden Ehrgeiz. Es ist ein Stück über enttäuschte Erwartungen und erwartbare Vorurteile, über scheinbare Spießigkeit und vermeintliche Unabhängigkeit. Und über die Kraftanstrengung, die es kostet, sich nun das Schloss aus den Bauklötzen zu bauen. Die Thai, in dieser Angelegenheit offenbar Längen voraus, haben dafür sogar eine eigene Redewendung: "Es ist ein Dschungel da draußen, Baby" - Es ist vielleicht nicht das, was du wolltest. Aber das heißt nicht, dass es schlechter ist.

www.stalburg-theater.de

Termine
14.12. bis 16.12. Christkindl-Markt
23.01. Kleinkunst-Reihe 2019 - Sven Kemmler "Die neue Mitte - China für Anfänger"
24.01. Kleinkunst-Reihe 2019 - Sven Kemmler "Die neue Mitte - China für Anfänger"
25.01. Natur und Skepsis: David Hume (1711 – 1776)
26.01. Kabinettstücke Blocker
06.02. Erlesenes - Literarische Reihe
09.02. Kabinettstücke Blocker
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links