Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Kabinett-Stücke 2006: Theater und mehr

Kabinett-Stücke 2006

zum Programm

Samstag, 07. Oktober 2006, 19.30 Uhr, Badehaus 2

"Der eingebildete Kranke"
Komödie von Molière / Pegasus-Theater, Wiesbaden

"Der eingebildete Kranke"Monsieur Argan leidet; an sich, der Welt und den Ärzten. Er ist sich selbst leidender Mittelpunkt der Welt und vergisst dabei das Wohl selbst seiner Nächsten. Da heißt es, Arzt werden, denn: "Keine Krankheit wird so kühn sein, sich an die Person eines Arztes heranzuwagen". Das Spiel um Sein und Schein, Einbildung, Wunschdenken, Ängste, Betrug und inszenierte Finten unterhält in dieser grotesken Ärztesatire rund um den Hypochonder Argan und seine kranke Ichsucht auf ´s Beste.

Mit seiner neuesten Produktion ist dem Pegasus-Theater nach dem "Geizigen" wieder ein großer Wurf gelungen. Fulminant und mit viel Witz hat Doris Friedmann, die ihr Handwerk an der renommierten Schweizer Scuola Dimitri, bei Pomp Duck und August & September gelernt hat, den Klassiker und Molières letztes Stück auf die Bühne gebracht. Das Ensemble, dessen Wurzeln in der Commedia dell` Arte liegen, versteht es auf das Beste Molières überzeichnete Charaktere auf die Spitze zu treiben und herrliche Bühnentypen zu kreieren. Die Spieler sprühen vor Spielwitz und lassen es sich nicht nehmen, ganz der Tradition folgend, Tages- und Zeitaktualitäten, wie Gesundheitsreform, Praxisgebühr, BSE und Vogelgrippe all` improvviso in ihr Spiel einfließen zu lassen.

www.pegasustheater.de

Termine
27.04. Philosophische-Reihe 2018: Thomas Hobbes und die Neubegründung der politischen Philosophie
28.04. Premiere HEXENJAGD von Arthur Miller | AUSVERKAUFT
29.04. Kabinettstücke: HEXENJAGD von Arthur Miller
04.05. HEXENJAGD von Arthur Miller
05.05. HEXENJAGD von Arthur Miller
07.05. Aufbau Kindertheater-Reihe 2018
08.05. Kindertheater-Reihe 2018: »Die Reise des kleinen H«
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links