Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

"Weihnachten für Fortgeschrittene:
Let's keep the candle burning"

 

Inhalt

Pünktlich zum Beginn der Advents-Zeit steht das TAF mit einem neuen Programm auf der Bühne – ganz in festlicher Stimmung, aber immer Rande der üblichen weihnachtlichen Katastrophen. Wie gut, dass wenigstens das TAF-Ensemble im allgemeinen Trubel um das Fest der Feste den Überblick behält.

TAF holt aus zum großen Rundumschlag, angelt allerhand freche, fröhliche und frivole Geschichten und Ge-sänge aus dem Sack. Da ist die Rede von fröstelnden Gänsen im Gefrierfach gleich neben dem Spinat, grö-lenden Rockern, die es auf den Nikolaus abgesehen haben und japanischen Reisegruppen, die durch das alljährliche Lichterketten-Tohuwabohu herumirren. Von Erzengeln, Rockern, X-Mas-Executive-Officern und anderen schönen Bescherungen ist zu hören. Und wieso endet eigentlich die Weihnachtsfeier im Büro mit einem Hubschrauer-Einsatz des THW? Da beruhigt es schon, dass sich wenigstens das bundesdeutsche Finanzministerium auf Weihnachten - in des Wortes schönster Bedeutung - gründlich vorbereitet hat.

Alte und neue, bekannte und weniger bekannte Geschichten hält das sechsköpfige TAF-Ensemble für sein Publikum parat: Hauptsache Weinachten wird kräftig auf die Schippe genommen und mit einer gehörigen Por-tion Humor betrachtet. Und natürlich darf der ein oder andere Weihnachtssatire-Klassiker im TAF-Potpourri nicht fehlen, schon gar nicht wenn es um den trivialen Unterschied von Nikoläusen und Oster-hasen geht. Als besonderes Bonbon gibt es ein Krippenspiel – akustisch dargeboten, unter Einsatz aller verfügbaren Stimm-bänder, Kehlen und Dingen, die irgendwie Krach machen.

 

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links