Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Striptease / Auf hoher See

 

Der Autor: Slawomir Mrozek

Slawomir Mrozek wurde am 29. Juni 1930 in Borzegin bei Krakau geboren. Er studierte Architektur, Kunstgeschichte und Orientalistik. Zunächst war Mrozek als Karikaturist tätig, dann schrieb er Stücke, mit denen er Weltruhm erlangte. Bei der polnischen Regierung war er hoch angesehen. Als er jedoch 1968 nach der Niederschlagung des Prager Frühlings politisches Asyl in Paris beantragte, verschwanden seine Bücher aus den Bibliotheken, und seine Stücke durften nicht mehr aufgeführt werden.

Nach zwei Jahren wurden Mrozeks Werke wieder akzeptiert, da mittlerweile kleinere Umstrukturierungen in Polen stattgefunden hatten. Er blieb weiterhin in Paris und lebte dann einige Jahre in Mexiko. 1996 kehrte er nach Krakau zurück, Mrozek sagt über sich selbst, dass er sich durch menschliche Enttäuschungen angewöhnt hat, mit Misstrauen an die Menschen und ihre Geschichte heranzugehen. Und zu was Menschen fähig sind, darauf macht er in seinen Stücken aufmerksam.

Termine
20.04. Probe Hexenjagd
21.04. Benefizveranstaltung Hospizdienst Wetterau
25.04. Erlesenes - Literarische Reihe 2018
27.04. Philosophische-Reihe 2018: Thomas Hobbes und die Neubegründung der politischen Philosophie
28.04. Premiere HEXENJAGD von Arthur Miller | AUSVERKAUFT
29.04. Kabinettstücke: HEXENJAGD von Arthur Miller
04.05. HEXENJAGD von Arthur Miller
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links