Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Käse schließt den Magen

 

Inhalt

"Käse schließt den Magen" - ein Mitternachtskabarett. Unser Dessert und gleichzeitiger Abschluss des TAF-Theaterfestes am Samstag, dem 3. Juni 1995 um 23:30 Uhr auf der Kleinkunstbühne "Alte Feuerwache", Johannisstraße 5, Bad Nauheim. Das Programm umfasst eine "Best of"-Zusammenstellung der letzten drei TAF-Kabarettprogramme.

Die James-Bond-Reisegesellschaft nimmt Sie mit in den Stasipark im sonnigen Florida, belauscht den Kanzler und seinen Großschatzmeister beim Steuereintreiben und führt zum Fußballspiel der Schwarzen gegen die Roten.

Weiter geht es in die geliebte Kurstadt im Grünen: "Denn wenn Du kommst nach Bad Nauheim, darfst Du nicht jünger als 60 sein!" Und bevor dann der Waschmittelkommissar auf den "Bretterln" sein Unwesen treibt, gibt es noch einen Abstecher zum fröhlichen Brunfttreiben auf dem badestädtischen Marktplatz...

Auf Initiative von Götz Hofmann gründete sich 1990 das TAF-Kabarett neben dem Theater Alte Feuerwache, kurz TAF. Bereits 1991 konnte das erste selbst verfasste Programm "Bussi für Doris... und was ihr sonst noch auffiel" Premiere feiern. Es folgten 1992 "007.. alles weitere bleibt geheim" und 1993 "Der TAFiator... die Antwort blieb er schuldig!" Verschiedene Vorstellungen führten das Kabarett-Ensemble u.a. auf die Bad Nauheimer Kleinkunstbühne, in den Friedberger "Kaktus", zum Olof-Palme Haus in Hanau, ins Fredericken-Schlösschen nach Bad Langensalza; außerdem gastierte die Gruppe mehrmals wahrend der Wetterauer Kulturtage und bei den Internationalen Amateurtheatertagen.

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links