Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Wetterauer Zeitung

Der Räuberhauptmann Potzblitz

 

Den "Räuberhauptmann PotzbIitz" hatte die Theatergruppe TAF als Nachmittagsprogramm für Eltern und Kinder anlässlich ihres Jubiläums in der Bad Nauheimer Alten Feuerwache gewählt. Der "Potzblitz" hat nur wenig mit dem "Hotzenplotz" zu tun, dafür ermöglicht aber die Geschichte um den naiv-sympathischen Räuberhauptmann dem Publikum die direkte Teilhabe am Spiel.

Aufbrausend und wild gestikulierend, tollpatschig und komisch mimte Jens Reid die Possengestalt Potzblitz. Als Anführer einer weitgehend glücklosen Räuberbande standen ihm die beiden feigen Trottel Schnipp (Florian Plock) und Schnapp (Anja Hoffmann) zur Seite, die ständig das eigene Tun zur Groteske machten und mit ihren Albernheiten die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Auf der anderen Seite standen die biederen Bürger und der einsatzbereite Wachtmeister Zwirbelbart (Robert Garmeister, der das Stück auch inszeniert hatte), die den Schurken das Handwerk legen wollten. Das Stück hatte alles, was Kinder begeistert: Verse und Reime, Situationskomik und Wortwitz - und rund um die Missgeschicke der Spießgesellen konnten die Kinder das Bühnenbild mitbestimmen, in die Handlung eingreifen und die Pointen hervorheben.

Mit den Mitteln, die dem TAF-Theater zur Verfügung stehen, gelang vor ausverkauftem Haus eine wunderbare Aufführung für jung und alt, eine auf das Publikum zugeschnittene Darbietung mit persönlichem Einsatz, engagiertem Spiel und viel Komik.

Hagen Kreische, Wetterauer Zeitung, 06.06.1995

Termine
19.01. Theater Slam
20.01. Die letzte Königin
21.01. Die letzte Königin
24.01. Kleinkunst-Reihe 2018: Matthias Romir »Das Leben ist Kurzgeschichten«
25.01. Kleinkunst-Reihe 2018: Matthias Romir »Das Leben ist Kurzgeschichten«
26.01. Philosophische-Reihe 2018: Descartes oder die philosophische Grundlegung der Moderne
03.02. Die letzte Königin
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links