Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Die Karrierefrau kauft im Internet ein

 

Das Theater Alte Feuerwache (TAF) feierte mit dem Kabarett "Ist Ihnen das auch schon passiert?" am Dienstagabend einen großen Erfolg.

"Und wie?", "Und selbst?", "Und sonst?", "Ach was!". Eine solch sinnvolle Kommunikationsführung zu erlernen ist nicht einfach, und deshalb gaben sich die TAF-Mitglieder am Dienstagabend auf der Kleinkunstbühne der Alten Feuerwache in Bad Nauheim große Mühe, ihr Publikum auf Alltagssituationen vorzubereiten. Die gezeigten Szenen des satirischen Programms waren aus dem Leben gegriffen und ließen den Zuschauer oft herzhaft lachen.

Da ist zum einen die Hausfrau, die mit ihren schweren Einkaufstüten auf dem Weg nach Hause ist und dabei der Karrierefrau begegnet. Diese lächelt milde auf sie herab, da sie ihre Einkäufe nur noch per Internet erledigt, "doch was weiß eine einfache Hausfrau schon vom Internet?" Ihre eigene Vereinsamung bemerkt die Karrierefrau dabei nicht, sie fühlt sich ihrem Gegenüber meilenweit überlegen.

Der Kunde ein König? Monarchie ist abgeschafft!

Ein zweites Thema der Gruppe ist das "Einkaufsparadies Deutschland". Dass der Kunde bei uns nicht immer König ist, bewiesen die Darsteller auf ihre typisch ironische Art. Aber auch Bad Nauheim selbst wurde unter die Lupe und die endlosen Diskussionen über die Verkehrsplanung gelungen aufs Korn genommen. Die nachgestellte Stadtparlamentssitzung endete in einem einzigen Chaos, fast so wie in der Realität.

Ob Tamagotchi als Haustierersatz, "die lärmen nicht und machen auch keinen Dreck", die Tagesschau oder die Frage, wie führe ich eine tiefgründige Diskussion am Samstagmorgen in der Fußgängerzone: kein Thema war vor den Schauspielern sicher. Sehr gekonnt und überzeugend spielten sie skurrile Situationen nach, in denen sich so mancher Zuschauer wiederfinden konnte. Und wie sie am liebsten ihren Bürgermeister wählen würden, zeigten sie auch: im "Herzblattverfahren".

Geschrieben hat das Stück Eckart Winkler, der auch als Moderator durch das Programm führte. Zusammen mit sechs weiteren begabten TAF-Mitgliedern wurde somit ein Stück geformt, das neben Tiefgründigem auch jede Menge Anlass zum Lachen bietet. Das Publikum wurde in fast jede Szene mit eingebunden und konnte so zu Themen wie "mehrfach ungesättigten Fettsäuren" oder Parkplatzproblemen Stellung nehmen. Insgesamt ein gelungenes, buntes Programm, das für jeden Geschmack etwas bot.

Joana Tamas, Frankfurter Neue Presse, 12.03.1998

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links