Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

TAF-Fotograf Winfried Eberhardt mit Kulturpreis ausgezeichnet

 

Winfried Eberhardt


BAD NAUHEIM / BAD VILBEL (sw). Der freie Fotograf Winfried Eberhardt wurde jetzt mit dem Kulturpreis der BVB-Stiftung ausgezeichnet. Eberhardt, der unter anderem für die Frankfurter Rundschau tätig ist, erhielt den Preis für eine Fotoserie aus dem Bereich Industriefotografie. Zwei Wochen lang hatte er mit seiner Kamera die besondere Atmosphäre in den Abfüllanlagen bei Hassia & Luisen in Bad Vilbel eingefangen. Seine Fotos gewährten überraschende Einblicke zwischen Flaschen, Förderbändern und Rohrleitungen, betonten die Laudatoren. Die Wetterauer Zeitung titelte in der Ausgabe vom 9. April 2003: „Beim Blick auf die Fotos glaubt der Betrachter, die Geräusche und Geruch in den Produktionshallen wahrzunehmen.“

Diese fotografische wie künstlerische Dichte zeichnen auch Eberhardts Theaterfotografien aus, die seit 1998 rund um das TAF entstanden. Seit 1998 arbeitet der Fotograf mit dem Theaterensemble zusammen. So entstand etwa die begleitende Fotodokumentation zum Schauspiel „Macbeth“, mit dem das TAF 1999 in seiner neuen Spielstätte, dem Badehaus 2, debütierte. Auch für die Musical-Parodie „Der kleine Horrorladen“ (2001) und zuletzt die „Gefährlichen Liebschaften“ (2002) hielt Winfried Eberhardt den Sucher auf, hinter und vor die Bühne. Einen wesentlichen Teil seiner einfühlsamen und kraftvollen Fotografien zeigt das TAF in verschiedenen Ausstellungen im TAFè. Daneben stellen seine Arbeiten eine wesentliche Grundlage für die Gestaltung der TAF-Website, Programmhefte und Pressearbeit dar. Das TAF gratuliert dem Preisträger sehr herzlich und freut sich mit ihm über den Kulturpreis.

 

[ document info ]
Copyright © Kulissenschieber 2003 - Stefan Wendt
Dokument erstellt am 10.04.2003 um 12:00:00 Uhr
Erscheinungsdatum: April 2003 | Ausgabe: Nr.2 | Seite: 1

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links