Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Aktuelles des Jahres 2003

 

+ + + N E W S + + + I N F O R M A T I O N E N + + + P R E S S E + + +
Archiv des Jahres 2002

 

Ab kommendem Jahr finden im Badehaus 2 die ersten Wetterauer Schultheatertage statt. Lesen sie hierzu den Artikel aus der Frankfurter Rundschau (28.11.2003).
» Presse Frankfurter Rundschau: "TAF ruft nächstes Jahr Wetterauer Schultheatertage ins Leben" «

 

 

Das TAF präsentiert an drei Adventssonntagen die satirische Lesung "Weihnachten für Fortgeschrittene: Let's keep the candle burning". Lesen sie mehr dazu unter folgenden Links:
» Presse (Frankfurter Rundschau): "Wenn die Gänse im Gefrierfach frösteln" « 
» Das offizielle Plakat «
» Teilnahme an SPIEGEL-Online Fotowettbewerb «
» SPIEGEL-Online Screenshot «

 

 

 

Der Verein Wirtschaft für Bad Nauheim tagte am vergangenen Wochenende im Badehaus 2. Zu diesem Anlass wurde Professor Dr. von Cube eingeladen, der einen spannenden Vortrag über den Zusammenhang von Spaß und Leistung hielt. (15.10.2003)
» Wetterauer Zeitung Online: "Anstrengende Leistung kann Spaß machen" « 

 

 

 

Das diesjährige Weinfest war ein voller Erfolg. Unser Stand war am Ende absolut leergetrunken. Soviel Durst hatten die Weinfestbesucher bei uns bislang noch nie gehabt. Da freut sich die Vereinskasse der Freunde des TAF! (15.09.2003)
» Zur Bildergalerie «

 

 

 
Udo Corts, hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst besuchte Badehaus 2. Im Rahmen der Vorstellung des für Bad Nauheim viel bedeutenden Buches "Sole und Salz schreiben Geschichte" von Brigitte Kull reiste Minister Udo Corts extra aus Wiesbaden an. Neben ihm waren auch viele andere bekannte Persönlichkeiten zu Gast, was dem TAF natürlich Gelegen kam, um auch auf das eigene Projekt aufmerksam zu machen Auch Bürgermeister Rohde pries nebenbei die Arbeit des TAF vor dem Minister an. Eine Geste, die erfreute! (13.08.2003)
» Zur Bildergalerie « 

 

 

TAF-Fotograf Winfried Eberhardt mit Kulturpreis ausgezeichnet. Der langjährige Fotograf und Begleiter des TAF hat unter anderem bei den Projekten "Macbeth", "Der Kleine Horrorladen" und "Gefährliche Liebschaften" mit seinen Bildern für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt. Nun erhält er den BVB-Kulturpreis für die Fotoarbeiten seines neuesten Projekts. (10.04.2003)
» Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus dem "Kulissenschieber" «
» Presse (WZ): "Drei Kulturpreisträger zum Thema »Wasser«" «
» Besuchen Sie die Homepage von Winfried Eberhardt «

 

 

Die diesjährige TAF-Mitgliederversammlung hat gestern stattgefunden. Bei den Vorstands- und Beiratswahlen gab es einige Änderungen. Lesen Sie hierzu auch den großen Artikel aus der Frankfurter Rundschau. (02.04.2003)
» Details «
» Presse (FR): "Das TAF ist weiterhin auf sehr gutem Kurs" «

 

 

Der Landesverbandstag hessischer Amateurbühnen, der dieses Jahr am vergangenen Wochenende im Badehaus 2 durch das TAF ausgerichtet wurde, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Lesen Sie hierzu auch folgende Zeitungsartikel. (17.03.2003)
» Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus dem "Kulissenschieber" « 
» Presse (FR): "Die Drahtzieher" «
» Meldungen vom 01.03.2003 zu diesem Thema«
 

 

Zum WZ-Artikel


TAF erhält "edle" private Spende über 600 Euro von Otto Egert.
So etwas gab es in der TAF-Geschichte noch nie. Da feiert ein lieber wieder genesener Mensch ein fröhliches Fest und bittet die Gäste um Geldgeschenke, die er dann jedoch...
Uns fehlen vor Freude immer noch die Worte! Aber bitte lesen Sie selbst: (08.03.03)
» Presse (WZ): "Das TAF und die edle Spende" «

 

Theater Alte Feuerwache nimmt an Schaufensteraktion teil. Auf Initiative des Bad Nauheimer Einzelhandels hin hat das TAF die Fotoaustellung "Macbeth" von Winfried Ebehardt in zwei Schaufenstern eingerichtet. Die Aktion dient der Belebung der Innenstadt, die aufgrund einiger leer stehender Geschäfte an Reiz zu drohen verliert. Die Reaktionen hierauf sind äußerst positiv. (04.03.03)
» Presse (FR): "Da schau an: (...)" «

 

Der Landesverbandstag hessischer Amateurbühnen wird in diesem Jahr vom Theater Alte Feuerwache ausgerichtet und findet im Badehaus 2 statt. (01.03.2003)
Homepage des Hessischen Landesverbandes
» Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus dem "Kulissenschieber" «
» Hier geht's direkt zur Homepage des Hessischen Landesverbandes «
» Tagesordnung «

 

TAF-Newsletter vom 28.02.2003 über das Gastspiel der Dubiosen Machenschaften mit dem Stück "Geschlossene Gesellschaft" von Jean-Paul Sartre und der Ankündigung zur Abschlussfeier der "Gefährlichen Liebschaften".
» Lesen «

 

 

Die Wetterauer Volksbank spendet dem TAF 2.100,- Euro. Unglaublich groß war die Freude, als uns der Vorstandsvorsitzende der Wetterauer Volksbank Herr Remmele und sein Kollege Herr Voigt am Samstag den 14.02.2003 das Badehaus 2 aufsuchten. Das Geld dient zur Absicherung des laufenden und auch zukünftiger Projekte in jeder Hinsicht. (20.02.2003)

 

 

Die Bilder des Liebschaften-Gastspiels in Bad Langesalza sind nun auch online anzuesehen.  Begutachten Sie das sehenswerte Städtchen in unserer Bildergalerie. Die Fotos stammen von Christian Neumeyer. (31.01.2003)
» Hier geht's zur Bildergalerie von Bad Langesalza" «

 

Zur Bildergalerie
TAF gastiert mit "Gefährliche Liebschaften" in Partnerstadt Bad Langesalza.
Lesen Sie hierzu den Artikel aus der Frankfurter Rundschau. (16.01.2003)
» Presse (FR): "'Gefährliche Liebschaften' in Bad Langesalza" «
» Presse (TA): "Intrigen und Verrat im 18. Jahrhundert" «
» Presse (TA): "Dialoglastig und gleichzeitig gewitzt" «

 

 

Ein Frohes neues Jahr wünschen wir all unseren Gästen, Freunden, Sponsoren, Mitgliedern und den vielen Menschen, die uns kennen! Wir bedanken uns für die vielseitige Unterstützung und hoffen auf ein weiteres schönes und erfolgreiches Jahr! (01.01.2003)

 

 

 

 

 

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links