Nr. 28-2004 vom 28.11.2004

TAF-Ensemble am Rande der vorweihnachtlichen Katastrophen

Satirische Lesung "Weihnachten im Sechserpack" am 12. und 19.12. - Kartenvorverkauf beginnt

BAD NAUHEIM. Pünktlich zur Advents-Zeit steht das TAF-Theater mit einem neuen Programm auf der Bühne - ganz in festlicher Stimmung, aber immer Rande der üblichen weihnachtlichen Katastrophen. Wie gut, dass wenigstens die TAFler im allgemeinen Trubel um das Fest der Feste den Überblick behält.

"Weihnachten im Sechserpack" lautet der Titel der satirischen Lesung am Sonntag, dem 12.12.04 um 18.00 Uhr und am Sonntag, dem 19.12.04 um 16.00 und 18.00 Uhr im Badehaus 2 im Sprudelhof Bad Nauheim. Der Eintritt kostet 5 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Bad Nauheimer Buchhandlung am Park, Parkstraße 20, Telefon 06032/2525.

Das sechsköpfige TAF-Ensemble mit Anja Helmig, Sandra Meißner, Remi Lenz, Robert Garmeister und Stefan Wendt holt an diesen Abenden zum großen Rundumschlag aus, angelt allerhand freche, fröhliche und frivole Geschichten und Gesänge aus dem Sack. Da ist die Rede vom Lichterketten- und Kunstschnee-wahnsinn in den Supermärkten und Seniorenheimbewohnern, die verzweifelt den obligatorischen Chor- und Gedichtsbandoffensiven Stand halten. Vom Schneeschaufeln am Rande des Nervenzusammenbruchs, einem whiskeyhaltigen Weihnachtskuchenrezept und der Verordnung zum Aufstellen von Dienst-Weihnachtsbäume und vielen anderen schönen Bescherungen ist zu hören. Dazwischen spielt sich mit einem nadelnden Tan-nenbaum ein wahres botanisches Drama ab, dessen Höhepunkt in der japanischen Gebrausanleitung einer Adventskerze gipfelt. Und natürlich wird das TAF-Sechserpack auch selbst zu den allseits beliebten Blockflöten greifen und für den guten Ton sorgen.

© 2004 Theater Alte Feuerwache e. V.