Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

† Unser Freund - Hugo Burgert (05.11.1936 - 27.04.2002) †

 

Bad Nauheim, 27.04.2001

Wir – das Ensemble des TAF – bedauern zutiefst den Verlust unseres ältesten aktiven Mitgliedes Hugo Burgert. Mit ihm verlieren wir einen der beliebtesten und treuesten Weggefährten, den das TAF je hatte.

Es ist erst anderthalb Jahre her, als wir ihn zum ersten Mal kennen lernten. Damals waren wir mit unserem „Kleinen Horrorladen“ in eine heftige musikalische Misslage geraten. Hugo war unsere letzte Hoffnung – und er ließ uns nicht im Stich, so wie er eigentlich nie jemanden im Stich ließ!

Durch seine unkomplizierte, nette und freundliche Art, half er uns, wieder Boden unter unsere Füße zu bekommen. Seine musikalischen Interpretationen und Ausarbeitungen der Songs waren mit soviel liebevoller und sorgsamer Detailarbeit gespickt, dass sie zum absoluten Hochgenuss und Glücksfall für das Projekt wurden.

Doch Hugo half uns nicht nur von Gießen aus. Er kam fortan auch zu unseren Proben, bei denen es aufgrund der Größe des Projektes manches Mal emotionalen Unmut gab. Ab dem Moment seines Mitwirkens, gab es immer jemanden, der im richtigen Augenblick die richtigen Worte zu finden wusste – und das war Hugo.

Er war eine Seele von Mensch, der sich nicht zu verstellen brauchte. Er war immer offen und gelassen und hatte für jeden von uns ein offenes Ohr. Es war toll in seiner Gegenwart zu erfahren und zu spüren, wie sehr ihm unser künstlerisches Engagement gefiel. Er zeigte uns seine Begeisterung und machte uns dadurch solchen enormen Mut, dass wir mit einem nie zuvor da gewesenem Selbstbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl in die Aufführungen gingen.

Musik wurde für uns zusammen mit Hugo zu einem Traum – ja, vielleicht auch zu seinem Traum. So jedenfalls empfanden wir sein musikalisches Mitwirken bei unserer „Flaschenpoesie“, bei der er auch erstmals als Gastdarsteller aktiv mit auf unserer Bühne stand.

Hugo ging mit uns – wie ein Kumpel – durch dick und dünn, feierte nach fast jeder Aufführung mit, ging mit uns Schnitzelessen und begleitete uns sogar noch an Silvester zusammen mit seiner lieben Frau Barbara persönlich mit ins Neue Jahr.

Es ist für uns alle unfassbar, dass er von nun an nicht mehr bei uns ist und durch unsere, stets für ihn offenstehende Badehaus-Tür in Bad Nauheim schreiten wird. Doch wir werden unseren Hugo niemals vergessen. Zu vieles hat er für uns getan und zu sehr wurden wir von seiner Person bewegt. Er wird uns fehlen! Aber wir sind uns sicher, dass sein strahlendes Antlitz überall und besonders bei uns, im Badehaus, für immer zu spüren sein wird.

In Liebe und tiefer Trauer

 

TAF - Theater Alte Feuerwache

 

 

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links