Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Stresemannstr. 32
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

Wetterauer Zeitung

Stolze 3.100,- Euro für das neue Stadtarchiv gesammelt

Verlosungsaktion in der Buchhandlung am Park erfolgreich zu Ende gebracht – Hauptgewinn geht an die Losnummer 86

Bad Nauheim (dö). Mit der Ziehung der 22 Gewinnerinnen und Gewinner endete am Samstagnachmittag die vom Förderverein der Kurstadt und der Wetterauer Zeitung unterstützte Verlosungsaktion, mit der das Ehepaar Agnes und Hermann Römer anstelle von Häppchen und Sekt die Wiedereröffnung der Buchhandlung am Park nach einwöchiger gelungener Renovierung beging. Zwar wurden letztlich nicht alle 500 jeweils zehn Euro teuren Lose verkauft, doch kamen für den Zweck der Aktion, das Stadtarchiv, stolze 3100 Euro zusammen. 

Das Geld wird ein Mitglied der Geschichts-AG, Hans-Günther Patzke, treuhänderisch verwalten und gemeinsam mit Hermann Römer und Stadtarchivarin Brigitte Faatz über seine Verwendung entscheiden. Man habe die Aktion zu Gunsten des Stadtarchivs aus mehreren Gründen gewählt, erläuterte Agnes Römer vor den etwa 30 Besuchern, die sich zur Ziehung der Gewinner in der Buchhandlung eingefunden hatten. Im Archiv werde wie in der Buchhandlung mit bedrucktem Papier umgegangen, zudem sei das Archiv notdürftig in den Kellerräumen des Rathauses untergebracht und ein neues Domizil zwar angedacht, aber noch nicht realisiert. »Diesen Prozess hoffen wir mit unserer Aktion ein wenig beflügeln zu können«, erklärte Agnes Römer. 

»Glücksfeen« waren zwei Mitglieder des »Theaters Alte Feuerwache« (TAF), und auch hier hatten Römers eine bewusste Wahl getroffen. Man schätze das außerordentliche Engagement der jungen Leute, die das TAF im Badehaus 2 zu einer weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten und geschätzten Einrichtung gemacht hätten, und habe mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Bürgermeister Bernd Rohde als Kulturdezernent nun offenbar daran gehe, dem TAF im Badehaus 2 durch die Verlagerung einer Veranstaltungsreihe wesentliche Einbußen zuzufügen. 

Zudem wolle man Christian Neumeyer und Carolin Cuntz Gelegenheit geben, für ihre neue Produktion ein wenig Werbung zu betreiben: Voraussichtlich am 12. Oktober wird das Stück »Gefährliche Liebschaften« Premiere haben. Grundlage für die Bühnenfassung des vor einigen Jahren erfolgreich mit Glenn Close und John Malkovich verfilmten Stoffs ist das seinerzeit preisgekrönte Drehbuch von Christopher Hampton. Für alle Freunde des TAF sei jetzt schon verraten: Der Vorverkauf soll Anfang September beginnen. 

Bei der Ziehung ergaben sich einige Verzögerungen, weil die nicht verkauften Losnummern zuvor aus der Trommel nicht hatten entfernt werden können. Nach einer knappen halben Stunde waren die 22 Gewinne gleichwohl unter die Leute gebracht; zwei anwesende Gewinner hatten ihren Preis gleich mitnehmen können. Die Liste mit den gezogenen Losnummern wird in der Buchhandlung noch bis zum 27. April aushängen und im folgenden veröffentlicht.

Der Hauptgewinn, das Brooks Velo im Wert von 1.300,- Euro, geht an Losnummer 86, das vom Förderverein gestiftete Modell des Wetterhäuschens (oder ein Reisegutschein über 500 Euro) an Losnummer 264, ein Schachspiel an Losnummer 74, eine Encarta an Losnummer 73, »Kulinarische Reise: Mexico« an Losnummer 113, »Kulinarische Reise: China« an Losnummer 258 »Maler der Brücke« an Losnummer 51, »Fotografien einst und jetzt« an Losnummer 286, ein Booksack an Losnummer 144, »Dr. Oetker Backpulver« an Losnummer 243, »Dr. Oetker« an Losnummer 101, »Jerusalem« an Losnummer 254, »Prag« an Losnummer 135, »Wo die Sonne schlafen geht« an Losnummer 140 sowie jeweils ein »Führer durch den Sprudelhof« von Dr. Britta Spranger an die Losnummern 16, 71, 155, 223, 329, 334, 344 und 370.

Wetterauer Zeitung, 25.03.2002

Termine
24.11. Wann fängt Weihnachten an?
25.11. Wann fängt Weihnachten an?
26.11. Wann fängt Weihnachten an?
02.12. Wann fängt Weihnachten an?
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
05.12. Kindertheater-Reihe: "Frau Holle"
06.12. Kleinkunst-Reihe: "Hereingeschneit"
TAF Newsletter

Anmeldung zum TAF Newsletter

Freunde
Freunde des TAF e. V.
Sponsoren
Spielzeitsponsoren:
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren
Sponsor der Sommerreihe:

Allianz Hofmann
Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links