Wetterauer Zeitung

Seit Jahren Abonnenten

Seit vielen Jahren sind wir Abonnenten der Kleinkunst-Veranstaltungen des TAF in Bad Nauheim. Mit Freude haben wir die Entwicklung dieser Reihe seit dem Umzug ins Badehaus2 miterlebt und gesehen, wie sie sich regelrecht zu einem kulturellen Höhepunkt gemausert hat. Ihre Beliebtheit wuchs schnell so, dass man auch für einen zweiten Abend alle Plätze an Abonnenten vergeben hatte. Eine echte Erfolgsgeschichte also! Wir führen diesen Erfolg zum einen natürlich auf die Auswahl der Darbietungen und Künstler zurück, zum anderen aber auch auf das »Drumherum«, das Badehaus und das Engagement der TAF-Leute. Vor diesem Hintergrund haben wir fassungslos von der Absicht gelesen, diese Reihe nicht fortzuführen. Wir können das gar nicht verstehen!

Ergänzend möchten wir erwähnen, dass sicher nicht alle Abonnenten aus Bad Nauheim kommen, sondern eine brauchbare Anzahl - wie wir - aus Karben, Rosbach etc. Alle diese dokumentieren durch ihr Erscheinen schon großes Interesse. Immerhin bringt es doch einigen Aufwand mit sich, diese Veranstaltungen zu besuchen, und dies auch noch während der Woche. Wir werden es sehr bedauern, wenn es die Kleinkunstreihe im Badehaus 2 nicht mehr geben würde. Andererseits wird es uns dann leichter fallen, uns mehr nach Bad Vilbel und/oder Karben zu orientieren. Dies haben wir wahrscheinlich mit den anderen Karbenern, Rosbachern etc. gemeinsam.

Ch. u. D. Schlitzer, Karben

Wetterauer Zeitung, 13.03.2002