Sponsoren für Reifröcke gesucht

TAF inszeniert "Gefährliche Liebschaften" kostümgetreu

BAD NAUHEIM. Das Dekolleté von Glenn Close gewährte entlarvende Einblicke hinter die intrigante Fassade des Hochadels. In welchem Film sind wir? Richtig: "Gefährliche Liebschaften". Das Theater Alte Feuerwache, kurz TAF, inszeniert die Geschichte vom Vorabend der französischen Revolution für die Bühne. Im Oktober soll Premiere sein. Bis dahin rattern die Nähmaschinen heiß, denn keine "Liebschaften" ohne Rokoko-Kostüme. Und die kosten Geld, weshalb das TAF Sponsoren sucht.

Der Bad Nauheimer Theatergruppe ist es gelungen, zwei professionelle Gewandmeisterinnen als Kostümschneiderinnen zu gewinnen. Ungezählte Quadratmeter Stoff werden sie abmessen, zuschneiden, raffen und vernähen. "Helfen Sie uns mit einer Spende, das Rokoko ins Jugendstilambiente des Badehauses 2 zu bringen", lautet die Bitte des TAF.

Unabhängig von dieser aktuellen Produktion will sich aus den Reihen des Publikums ein Förderverein gründen, der sich "Freunde des TAF" nennt. Versammlung ist am Montag, 13. Mai, 20 Uhr, im Badehaus 2. Nähere Informationen gibt es über die Homepage www.TAF-Badehaus2.de im Internet oder über die Geschäftsstelle, Tel. 0 60 32 / 80 43 47.

Im kommenden Jahr wird das TAF den Landesverbandstag der Hessischen Amateurbühnen ausrichten. Tagungsort vom 15. bis 17. März 2003 wird das Badehaus 2 im Sprudelhof sein. Der Landesverband hat seinen Sitz in Bad Homburg. Seinem Satzungszweck gemäß will er den Austausch von Vereinen, die sich dem Amateurtheater und Laienspiel verschrieben haben, fördern. Darüber hinaus versucht die Dachorganisation, dem Theaterspiel in der Öffentlichkeit Geltung und Anerkennung zu verschaffen. af